Wir für den Menschen

10 gute Gründe für die Pflegeausbildung bei uns

1. Hochprofessionelle Ausbildung
    Bei uns bekommen Sie eine fundierte Ausbildung in der professionellen Pflege.

2. Wertschätzender Umgang
    Der respektvolle Umgang miteinander prägt unseren Schulalltag, die pädagogische Beziehung zwischen Lehrkräften und Schülern gestalten wir dialogisch und kooperativ.

3. Im Zeichen des Roten Kreuzes
    Wir vermitteln ein an den sieben Rotkreuzgrundsätzen orientiertes Pflegeverständnis.

4. Zertifizierte Qualität
    Unsere Ausbildungsqualität ist durch unabhängige Organisationen geprüft und zertifiziert.

5. Multikulturelle Klassen
    Unsere Kurse sind multikulturell zusammengesetzt – für Schüler wie Lehrkräfte eine große Bereicherung.

6. Individuelle Begleitung
    Durch kleine Klassen schaffen wir ein familiäres Lernklima, bei uns können Sie auf individuelle Betreuung zählen.

7. Langjährige Erfahrung
    Als Pflegeschule einer Schwesternschaft vom Bayerischen Roten Kreuz blicken wir auf über 150 Jahre Erfahrung in der Pflegeausbildung zurück.

8. Spannende Freizeitangebote
    Zahlreiche außerschulische Aktivitäten wie Ausflüge und Exkursionen stehen bei uns auf dem Programm.

9. Gutes Miteinander
    Unser Leitbild bestimmt nicht nur den professionellen Umgang mit hilfs- und pflegebedürftigen Menschen, sondern auch das Miteinander und die Arbeitssituation der Pflegenden.

10. Kooperationspartner
    Wir arbeiten mit zahlreichen Kooperationspartnern in den Landkreisen Erding, Freising und München zusammen, die von unserem Ausbildungskonzept überzeugt sind.

Du Bist Dran –
Generalistische Pflegeausbildung

Und wie geht es nach der Ausbildung weiter?

Nach Ihrer Ausbildung stehen Ihnen bei der Schwesternschaft vielfältige Fort- und Weiterbildungs- sowie Spezialisierungsmöglichkeiten offen. Werden Sie Rotkreuzschwester! Mehr über die Vorteile einer Mitgliedschaft in der Schwesternschaft erfahren Sie auf unserer Website.

Unser Lehrerteam

Michael Nauen
Pflegepädagoge (B.A.)

Tel. 08122/59-8010

Christiane Wissing
Pflegepädagogin, Master of Art (M.A.)
Stv. Schulleiterin

Tel. 08122/59-8014